Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

HOŞGELDİNİZ

Herzlich willkommen im Gazipasa-Forum

(Angemeldete User sehen mehr Beiträge)

Ihr Reisebetreuer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Einfach nur so .....
Thomas Offline



Beiträge: 279
Punkte: 510

06.12.2006 20:47
Tapu antworten

Hallo Norbert,
du hast auf der Gazipasaseite im November stehen , das das Tapugesetz geändert werden soll. Nicht mehr so lange Wartezeiten ...,die Unterlagen können am hiesigen Tapuamt ausgestellt werden und müssen nicht mehr nach Izmir.
Ich denke das wäre ein Thema was viele interessiert, gibt es dazu noch mehr Infos ?
Kerstin

nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

07.12.2006 02:09
#2 RE: Tapu antworten
Hallo Kerstin,

ich versuche weitere Infos zu bekommen und melde mich dann.
Viele Grüße
Nobby

nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

08.12.2006 01:33
#3 Tapu antworten

Ich habe heute Informationen aus Gazipasa erhalten. Fälschlicherweise habe ich über ein "neues Tapugesetz" geschrieben, aber es handelt sich um das Gesetz vom 8.1.2006.

In dem Tapu-Gesetz vom 8.1.2006 wurde festgelegt, dass die Grundbuchämter vom Gouverneursamt in Izmir eine Sperrgebietsliste erhalten. Mit dieser Liste kann das örtliche Grundbuchamt entscheiden, ob gekauft werden darf oder nicht. Diese Liste sollte im ersten Quartal 2006 schon verschickt werden. In Gazipasa liegt eine solche Liste noch nicht vor. Man hofft jetzt, dass Anfang 2007 die Liste vom Gouverneursamt vorliegt.
Damit entfällt das kosten- und zeitaufwändige „Izmirverfahren“ und das örtliche Grundbuchamt kann ein Tapu innerhalb weniger Tage ausstellen.

Hoffentlich habe ich jetzt alles richtig verstanden und geschrieben
Viele Grüße
Nobby

 Sprung  

Dieses Forum ist privat und wird moderiert.
Nur angemeldete Mitglieder können hier teilnehmen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor