Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

HOŞGELDİNİZ

Herzlich willkommen im Gazipasa-Forum

(Angemeldete User sehen mehr Beiträge)

Ihr Reisebetreuer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
Umfrage: Welche Meinung haben Sie?
Bisher wurden 29 Stimmen zur Umfrage "Welche Meinung haben Sie?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Flughafen finden wir gut. 15
51,7%
2. Flughafen finden wir nicht gut. 14
48,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
34 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Einfach nur so .....
nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

14.07.2008 20:38
Flughafen Gazipasa: ja oder nein? antworten
Im Gästebuch von http://www.gazipasa.de gibt es schon unterschiedliche Meinungen zum Flughafen Gazipasa.

Was meinen Sie?

PS: Die Umfrage ist anonym.

Viele Grüße
Nobby

christian Offline



Beiträge: 236
Punkte: 1.920

15.07.2008 08:52
#2 RE: Flughafen Gazipasa: ja oder nein? antworten
Hallo,
ich würde auch gerne an der Umfrage teilnehmen, es erscheint bei mir aber folgender Text:

"Es ist ein Fehler aufgetreten
Sie haben keine Erlaubnis diese Seite zu betreten."

??

Viele Grüße

Christian

Ich bin DAGEGEN, weil wir keinen Fluglärm wünschen.
nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

15.07.2008 19:09
#3 RE: Flughafen Gazipasa: ja oder nein? antworten

Hallo Christian,
ich habe alle Einstellungen geprüft. Hast Du die Eingabe mit dem MS InternetExplorer gemacht? Da gibt es ab und zu Probleme mit. Der Firefox arbeitet etwas anders.

Viele Grüße
Nobby

christian Offline



Beiträge: 236
Punkte: 1.920

16.07.2008 03:42
#4 RE: Flughafen Gazipasa: ja oder nein? antworten

Hallo,

hat nun auch mit firefox funktioniert.

Danke

Christian

Thomas Offline



Beiträge: 279
Punkte: 510

16.07.2008 19:47
#5 RE: Flughafen Gazipasa: ja oder nein? antworten

Hallo ,
finde so ne Umfrage immer etwas schwierig. Einfach ja oder nein. So einfach ist es ja nicht!
Generell bin ich nicht für den Flughafen , weil ich fürchte , das die ganze Gegend und speziell Gazipasa seinen
Charme und "Natürlichkeit"-damit meine ich :kaum Tourismus ,vieles ländlich , günstige Preise...verliert.
Wenn ich mir vorstelle wieviel mehr Verkehr das mit sich bringen wird ( Busse für An-und-abreisen , LKW mit Warenlieferungen oder Treibstoff, Taxis......)Fluglärm wird wohl nur in manchen Gegenden mehr zu hören sein.
Bis jetzt ist Gazipasa von riesigen Hotels und Bettenburgen weit entfernt. Auch der ganze Küstenabschnitt ab Kargicak bis Anamur ist noch sehr ursprünglich und nicht durch üppige Bauten verschandelt. Das wird sich dann schnell ändern.
Das fände ich sehr schade! Gerade das alles hat für uns den Ausschlag gegeben hier zu kaufen und nicht in Side, Incekum oder Alanya. Es war so herrlich ruhig und ländlich.Die Preise - nicht nur für Bauland werden enorm steigen , auch die Lebenshaltungskosten werden dann so nicht bleiben. Alles wird teurer werden.
Das ein Flughafen auch Vorteile bringt ist nicht ganz von der Hand zuweisen.Für die Bevölkerung in und um Gazipasa gibt das sicher einige Arbeitsplätze und neue Perspektiven.Wenn es wirklich Direktflüge ab Deutschland gibt ist das natürlich eine enorme Zeitersparnis(die TAV als neuer Flughafenbetreiber ist wohl nur an dieser Variante interessiert , ansonsten lohnt sich das nicht - haben wir gehört ??). Sollte aber nicht direkt angeflogen werden , sondern nur via Flüge ( z.B Antalya, Istanbul, Ankara), dann rechnet sich das schon von der Zeit nicht mehr. Bis ich mein Gepäck habe und wieder neu eingecheckt habe und der nächste Flieger geht, bin ich schon mit Bus oder Auto zu Hause.
Ich hab sowieso die ganze Zeit nicht geglaubt das das verwirklicht werden kann( alles Mache der Immobilienmakler...).In der ersten Juliwoche dann sind wir mal zum Flughafen aufgebrochen um zu sehen ob und was sich denn tut. Ich konnte es nicht glauben. Da war echt was los. LKW ´s rein und raus. Riesige Bulldozer und Bagger waren dort am Werk. Auf das Gelände durften wir nicht - Security. Wir haben dann von auserhalb mal die Strecke abgefahren die dort komplett ausgebaggert war ( ca. 20-25 Meter breit und ca.2-4 Meter tief), es waren 800 Meter!!
Wenn das noch zusätzlich an die schon vorhandene Start-und Landebahn drankommt..... naja , dann könnte es wohl doch klappen. Außerdem haben wir gehört , das die wohl noch Grundstücke dahinter gekauft haben und es noch erweitert werden soll.
Also mittlerweile denke ich , das scheint tatsächlich so als würde da ein größerer Flughafen entstehen !
Liebe Grüße
Kerstin




nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

17.07.2008 20:10
#6 RE: Flughafen Gazipasa: ja oder nein? antworten

Hallo Kerstin,

Du hast natürlich Recht, dass eine Umfrage mit ja oder nein nicht ausreichend ist. Ich hatte auch gehofft, dass mehr Forums-Mitglieder einen Kommentar dazu abgeben.

Für Deinen Kommentar herzlichen Dank.



Viele Grüße
Nobby

Dannyken Offline



Beiträge: 16

17.07.2008 20:51
#7 Flughafen Gazipasa: ja oder nein? antworten

Hallo Nobby,

leider konnten wir auch nicht abstimmen.

Wir sind eigentlich für den Flughafen. Es ist für uns dann wesentlich einfacher Gazipasa zu erreichen - gerade mit den Kindern.
Natürlich haben wir die gleichen Bedenken wie viele andere: mehr Tourismus, höhere Preise, etc. Hoffen wir mal, dass es nicht so ausufert.

Viele Grüsse

Danny und Rainer

HELMUT Offline



Beiträge: 107
Punkte: 885

18.07.2008 06:56
#8 RE: Flughafen Gazipasa: ja oder nein? antworten

Bei meinen Besuchen fand ich es nur einmal schlecht, als wir es mit dem Bus probierten. Ansonsten hatte ich einen Mietwagen bestellt, der direkt am Flughafen auf uns wartete. Für die 2 Stunden hin und wieder zurück benötigt man doch keinen Flughafen direkt vor Ort oder?

Ergo, ich bin dagegen, weil der kleine Vorteil, geringe Anfahrtszeit sich gegenüber den Nachteilen des Flugbetriebs, mehr Menschen, mehr Hektik, höhere Grundstückspreise, höhere Kosten usw. zum großen Nachteil wird.

LG Helmut

BernaAkdeniz Offline



Beiträge: 12

26.04.2009 05:08
#9 RE: Flughafen Gazipasa: ja oder nein? antworten

Wie schon geschrieben wurde, ab Kargıcak ist ein ruhiges Leben noch möglich. Und der Reiz der Natur in Form von Bananenplantagen ist etwas noch immer ganz besonderes, wenn man ja viele Jahre in Deutschland gelebt hat oder viele die meiste Zeit noch leben.

Nur einige Wochen weiter und es soll sich ja mal wieder etwas in Puncto Flughafeneröffnung tun. Zu hoffen ist aber, dass es sich maximal - wenn überhaupt - um Flüge innerhalb der Türkei handeln wird. Aber das dürfte sich wohl kaum lohnen für den Betreiber.

Der Preis für einen internationales Flughafen dürfte - für die Zukunft gesehen - mehr als hoch sein. Das, was uns alle hier in die Gegend in und um Gazipasa gebracht hat, würde vielleicht schneller als gedacht verlorengehen. Wer will das wirklich??? Aufgrund der in den letzten gut 3 Jahren erheblich besser gewordenen Strassen ab Antalya ist der Transfer nicht mehr ganz so anstrengend - wenn auch zeitaufwendig - und dürfte immer noch das kleinere Übel sein im Verhaeltnis zu einer Landschaft, die immer mehr zerstört würde. Denn Bauspekulanten warten doch nur drauf. Waere es das denn wirklich wert???

Aber lassen wir mal die naechsten Wochen und Monate passieren und dann schauen wir mal, was tatsaechlich wird. Denn aendern können wir es ja auch nicht. Aber das beste hoffen!!!

Auf dass wir das Leben hier weiter so urtümlich geniessen können!!!

Allen einen wunderschönen Aufenthalt.

 Sprung  

Dieses Forum ist privat und wird moderiert.
Nur angemeldete Mitglieder können hier teilnehmen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor