Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

HOŞGELDİNİZ

Herzlich willkommen im Gazipasa-Forum

(Angemeldete User sehen mehr Beiträge)

Ihr Reisebetreuer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Wo kann man ...... kaufen?
Ingeborg Offline



Beiträge: 3

08.03.2011 01:44
Ikamet antworten

Möchte jetzt die Aufenthaltserlaubnis beantragen. Hat jemand in letzter Zeit hierErfahrung gemacht bzw. Informationen über:wie, wo, was ist erforderlich erhalten?Danke für Infos, herzliche Grüße Ingeborg

beahans999 Offline



Beiträge: 18
Punkte: 60

08.03.2011 08:46
#2 RE: Ikamet antworten

Gute Abend Ingeborg!

Es gibt bestimmt besser informierte Forenteilnehmer um Deine Fragen zu Beantworten. Aber einer muß ja immer den Anfang machen, also dann.

Zunächst eine Seite der Deutschen Botschaft http://www.izmir.diplo.de/contentblob/26...eiten_Trkei.pdf

Die Ausländerpolizei ist ja in der Nähe des Otogar/Alanya, dort muß man sich melden um eine Aufenthaltgenehmigung zu bekommen. Was wird benötigt?
Wir selbst sind öfter vorstellig geworden, mal fehlt das Eine, mal das Andere. Aber das ist so!

Gebühren werden werden für die Ausstellung erhoben, dazu muß man zum "Finanzamt" in einer anderen Straße fahren. Insgesammt belaufen sich die Gebühren auf ca.
250,00 Euro, aber das ist nicht sicher!

Wichtig ist aber etwas anderes:
Eigentum in der Türkei erleichtert die Sache, andernfalls müssen ca. 350,00/Mon Einkommen nachgewiesen werden - oder Rentenbescheinigung -.

Mein Ikamet(5 Jahre) weicht auch deswegen vom "Standart" ab weil ich seit 1974 mit einer gebürtigen "Türkin" (Mit 6 Jahren nach Deutschland) verheiratet bin.
Bea hat die "Mavi Kart", daher gilt der Gleichheitsgrundsatz (Türkische Ehepartner in Deutschland) bei uns.

Aber es bleibt interessant, hoffentlich melden sich ander zu Wort.

Viel Erfolg

Gruß von Bea und Hans

Ingeborg Offline



Beiträge: 3

08.03.2011 22:03
#3 RE: Ikamet antworten

Hallo Bea, hallo Hans, vielen Dank, das ist für den Anfang schon ganz interessant. Liebe Grüße Ingeborg

«« Mavi-Market
Holzofen »»
 Sprung  

Dieses Forum ist privat und wird moderiert.
Nur angemeldete Mitglieder können hier teilnehmen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor