Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

HOŞGELDİNİZ

Herzlich willkommen im Gazipasa-Forum

(Angemeldete User sehen mehr Beiträge)

Ihr Reisebetreuer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Einfach nur so .....
wolfi Offline




Beiträge: 24
Punkte: 30

01.05.2011 03:08
Arbeiten in Alanya antworten

Hi zusammen! ich würde gern in der gegend zwischen antalya und gazipasa leben und arbeiten.leider kann ich kein türkisch-ich denke im land lernt es sich besser-
hat jemand ne ahnung ob es möglichkeiten für deutsche gibt im land irgendwie fuß zu fassen?
oder hat jemand eine idee wie ich meinen traum war werden lassen könnte?
viele grüße von wolfi aus fürstenfeldbruck

HELMUT Offline



Beiträge: 107
Punkte: 885

28.05.2011 22:08
#2 RE: Arbeiten in Alanya antworten

Hallo Wolfi,

Dein Anliegen habe ich meiner Frau (Türkin) vorgetragen. Arbeit zu finden ist sehe schwer, insbesondere wenn man/frau noch nicht türkisch spricht. Da scheidet z. B. aus, in einem Restaurant zu arbeiten. In Gazipasa kennt meine Frau u. a. eine deutschsprechende Türkin (war in Deutschland aufgewachsen), die in einem kleinen Geschäft arbeitet. Vielleicht könnte sie Dir etwas helfen.
Es wäre auch möglich, in Treibhäusern zu arbeiten. Dieser Job ist allerdings sehr hart. Morgens zwischen 4 und 5 Beginn. Gegen 11.00 Frühstück! dann Pause bis zum Nachmittag und weiter arbeiten bis zum Abend. Je nach Betrieb beträgt der Tageslohn um 30 TL (Stand vor 3-4 Jahren), manchmal auch mit Schlafgelegenheit. Man kann aber immer das dort angebaute Gemüse kostenlos mitnehmen, so spart man/frau sehr viel Geld. Meine Frau kennt auch entsprechende Leute. Falls Du Interesse hast, kann sie gerne vermitteln und/oder Dir die Telefon-Nr. geben. Bitte melde Dich über private Mails, da wir die Tel-Nr nicht öffentlich machen wollen.

Viele Grüße
Helmut und Jale

wolfi Offline




Beiträge: 24
Punkte: 30

29.05.2011 05:03
#3 RE: Arbeiten in Alanya antworten

danke für die nette antwort! sooo nötig hab ich den job auch nicht.das mit der sprache hab ich mir schon gedacht-ist ja bei uns hier auch nicht anders.
ich denke von deutschland aus ist sowas eh schlecht zu planen.also "muß" ich armer wohl noch ein paar mal im urlaub zu besuch kommen:))
vielen vielen dank schon mal!
mfg wolfi

 Sprung  

Dieses Forum ist privat und wird moderiert.
Nur angemeldete Mitglieder können hier teilnehmen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor