Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

HOŞGELDİNİZ

Herzlich willkommen im Gazipasa-Forum

(Angemeldete User sehen mehr Beiträge)

Ihr Reisebetreuer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.853 mal aufgerufen
 Einfach nur so .....
Peter-Paul Offline



Beiträge: 5

18.09.2007 01:29
Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten

Hallo,
kann mir jemand die Abfahrzeiten der Busse in Richtung Gazipasa sagen?
Komme am 14.10. ( Sonntag ) an.
Wirkt sich das Ende des Ramadan irgenwie aus ?

Peter-paul

Thomas Offline



Beiträge: 279
Punkte: 510

18.09.2007 07:20
#2 RE: Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten

Hallo ,
das kommt auf eure Ankunftszeit an! Von ca 8 Uhr ca 20 Uhr fahren Busse ab jedem Terminal zum Otogar nach Antalya ( Fahrzeit ca 45-60 Min ! )Die Strecke kostet 1 Lire- super billig , aber der große Bus hält wirklich wie ein Dolmus überall.Jetzt bin ich mir nicht sicher wie es genau geregelt ist, aber der Busplan ( den man unter Flughafen Antalya findet ) stimmt nicht so 100% , eine Freundin ist am Wochenende wieder gekommen und berichtete , das die Busse im Wechsel fahren - ?? zur geraden Stunde z.B. 8h .10h. 12h....vom Flughafen nach Antaya und zur ungeraden Zeit z.B. 9h 11h., 13h, ... vom Otogar zum Flughafen . Im Busplan ist es stündlich angegeben , aber das scheint so nicht zu stimmen . Oder umgekehrt??. Nachts gibt es kein Busverkehr vom Flughafen zum Otogar.
Dann muß man mit dem Taxi zum Otogar fahren , Busse fahren zwar auch noch etwas später , aber nicht die ganze Nacht , genaues weiß ich nicht . Oder aber man läßt sich nach Aksu ( kleiner Ort - Richtung Alanya , ca 6 km vom Flughafen ) bringen , da gibt es auch die Möglichkeit sich ein Busticket zu besorgen- nur kleiner Laden eines Busbetriebes( man bekommt aber dort auch von allen Betrieben Ticket , egal ob Metro , Akdeniz , Pamukkale , Kontor...). Das Problem ist nur das die Taxifahrer einem dort nicht hinbringen wollen , die Fahrt ist für sie nicht so lukrativ , denn nach Antalya zum Otogar ist viel weiter , somit mehr Umsatz. Hartnäckig bleiben.
Im Ramadan selber ist es nur gegen Abend ein " Problem " , sobald es dunkel wird. Die Fahrer sind ausgehungert, ein Teil der Fahrgäste auch , und sobald es möglich ist wird gehalten zum Essen - egal wo , wann und ob der Bus dann Verspätung hat oder nicht.
Einkalkulieren. Ende Ramadan, könnte natürlich auch bedeuten das man , wenn man kein Busticket vorreserviert hat , keinen Platz mehr im Bus bekommt. Denn man besucht sich gegenseitig und ich glaube zu keiner Zeit sind die Busse so voll wie zum Ende des Ramadan , oder täusch ich mich da?
Kerstin

Peter-Paul Offline



Beiträge: 5

18.09.2007 08:08
#3 RE: Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten

Hallo, und herzlichen Dank !

Du hast Dich aber sehr bemüht.
Wir kommen um 10 :00 Uhr an, und eigentlich waren mir die Abfahrzeiten vom Otogar Richtung Gazipasa wichtig, da kann ich dann einkalkulieren ob ich Zeit habe und vom
Flugplatz zum Otogar fahre oder wenn es pressiert gleich mit dem Taxi zu der anderen
Haltestelle,

Merci, und GUTE NACHT !

PETER- Paul

Peter-Paul Offline



Beiträge: 5

18.09.2007 08:12
#4 RE: Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten

Halt , habe noch was vergessen,
hier in Deutschland lese ich vom Ramadan- Ende am 13.10. in antalya.de aber vom
14.10..
Was ist nun richtig ?

Peter-Paul

Thomas Offline



Beiträge: 279
Punkte: 510

18.09.2007 21:06
#5 RE: Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten

Hallo ,
leider gibt es keinen "Busplan" über die einzelnen Abfahrtszeiten Richtung Gazipasa. Wir haben auch schon öfter nachgefragt , aber eine Übersicht , welche Busagentur um wieviel Uhr Richtung Gazipasa / Anamur fährt gibt es nicht.
Wenn ihr am Otogar ankommt, geht man einfach in die verschiedenen " Läden" und fragt , wann der nächste Bus Richtung Gazipasa ( Alanya - Anamur ) fährt.Meist wird man gleich angesprochen und gefragt wo man hin will ,die Fahrer zeigen einem dann , wo man hin muß.. Da sind sie immer gleich dabei .Für die Fahrt Richtung Gazipasa müßt ihr ab Otogar ca. 13 Lire pro Person einkalkulieren. Wenn ihr genügend Zeit habt , fahrt bis zum Otogar mit dem Pendelbus vom Flughafen ( sollte man aber den letzten Bus gerade verpasst haben , kann man fast 2 Std. auf den nächsten warten) , von da ab hat man tagsüber eine gute Verbindung , alle halbe Std. auf jeden Fall bis Alanya. Bis Gazipasa / Anamur mindestens alle Stunde.
Kerstin

Heidi Offline



Beiträge: 55

21.09.2007 22:31
#6 RE: Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten

Man kann auch mit dem Taxi ( laufen ist mit Gepäck einfach zu weit!) vor bis zur Hauptstrasse Antalya-Serik-Side usw. fahren.... Die Taxifahrer wissen es, wo die Fernbusse losfahren! Dort muss man dann halt nur schauen,wenn von
Antalya kommend ein grosser Bus in Sichtweite ist und dann sollte man durch Handzeichen vermerken, dass ein Anhalten gewünscht wird. Dann sieht man automatisch vorn an der Frontscheibe, wohin der Bus fährt. Bei Hinweis Van, Anamur,Mersin ,Gaziantep da weiss man automatisch,dass es garantiert über Gazipasa geht.Man muss also nicht vorher umsteigen.
Aber auch bis Alanya fahren relativ häufig grosse Fernbusse. Das geht ja auch schon ,denn von Alanya kommt man immer weg!

Manuela Offline



Beiträge: 28
Punkte: 10

22.09.2007 21:45
#7 RE: Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten
Hallo,

wir fahren mit dem Taxi bis nach Aksu zur Akdeniz Lokantasi, dort ist auch eine grosse Petrol Tankstelle. Das kennen die Taxifahrer alle. In den meisten Fällen haben wir nicht länger als 10 Minuten auf den nächsten Bus gewartet. Viele der Busfahrer machen bereits Lichtssignale, wenn Sie deine Koffer an der Straße stehen sehen. Daher sparen wir uns den Weg über den Otogar in Antalya. Auf dem Rückweg zum Flughafen lassen wir uns in Aksu an der Köprü (Brücke) absetzen, dass klappt wunderbar. Diskussionen mit den Taxifahrern hatten wir jetzt keine mehr, wenn Du bestimmt Auftritts und sagst, wo Du hin willst, dann klappt das auch. Von Aksu aus bezahlen wir 12 YTL pro Person, wir geben als Fahrtziel ebenfalls Gazipasa an, denn mit Alanya-Aydap können die wenigsten Fahrer bzw. Busbegleiter etwas anfangen.
Zum Ramadan, ich kenne als letzten Termin den 13.10., denn es hat am 13.9. angefangen und endet genau einen Monat auf den Tag genau später.

Manuela
Peter-Paul Offline



Beiträge: 5

23.09.2007 07:39
#8 RE: Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten

Hallo,
herzlichen Dank an Alle !

Ich bin jetzt ausreichend informiert, und komme bestimmt zurecht.

Peter-Paul

Heidi Offline



Beiträge: 55

28.09.2007 20:07
#9 RE: Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten

Ich hätte gern gewusst , wann abends der l e t z t e Bus von Antalya Richtung
Alanya- Gazipasa fährt? Der Busfahrplan +Erläuterungen von Akdeniz ,Metro usw. im Web ist alles nur auf türkisch..... und so gut sind meine Kenntnisse einfach nicht, um all das dort lesen zu können.
Frage : Kommt man, wenn man gegen 19.00 Uhr in Antalya landet , dann mit dem Taxi vor an die Hauptstrasse fährt, irgendwie dann noch weg ? Man hat keine Lust, dann ja bis zum Morgen zu warten!
Evtl .könnten sich mal welche erkundigen in Gazipasa am Bus-BHF, die eh gerade vor Ort sind oder eben immer da, und hier die Antwort reinsetzen. Schon jetzt bedanke ich mich.

Manuela Offline



Beiträge: 28
Punkte: 10

29.09.2007 04:20
#10 RE: Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten

Hallo Heidi,

also wenn Ihr um 19.00 Uhr in Antalya landet ist das kein Problem. Unsere Info ist, das die Busse bis 24.00 Uhr stündlich fahren.

Wir hatten mal eine Landung um 19.20 Uhr und haben etwa um 20.40 Uhr einen Bus an der Hauptstraße genommen.

allerdings stellen wir immer wieder fest, dass gerade Abends eigentlich sogar mehr Busse fahren, wir wohnen ja in Alanya-Aydap, direkt an der D 400 und da kommen Abends sehr viele Busse Richtung Mersin lang.

Manuela

Heidi Offline



Beiträge: 55

30.09.2007 21:57
#11 RE: Busfahrplan Antalya Otogar- Gazipasa antworten

Danke fuer die Info. So weissich, dass man noch weg kommt um diese zeit.

«« oktoberfest
 Sprung  

Dieses Forum ist privat und wird moderiert.
Nur angemeldete Mitglieder können hier teilnehmen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor