Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

HOŞGELDİNİZ

Herzlich willkommen im Gazipasa-Forum

(Angemeldete User sehen mehr Beiträge)

Ihr Reisebetreuer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 Wo kann man ...... kaufen?
nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

11.01.2009 20:27
Wo kann man Petroleum kaufen? Antworten

Hallo Zusammen, wir suchen noch immer nach einer Heizlösung ohne Strom. Wir haben jetzt gehört, dass Petroleum-Öfen sehr praktisch sind und gut heizen.

Kann man in Gazipasa oder Umgebung Petroleum kaufen? Was kostet ein Liter?

Danke für eine Info.

Viele Grüße
Nobby

christian Offline



Beiträge: 236
Punkte: 1.920

12.01.2009 10:23
#2 RE: Wo kann man Petroleum kaufen? Antworten
Hallo Nobby,
das ist eine schwierige Frage, zumal viele Öfen spezielles (gereignigtes) Petroleum brauchen, siehe zibro.de
Dieses kostet in D rund 2,- € / L, was nicht gerade günstig ist. Außerdem muß man regelmäßig für viel Geld den Docht ersetzen.

In der Türkei kenne ich nur Lampenöl. Dies erscheint mir aber aufgrund der Rußentwicklung zur Verwendung im Ofen ungeeignet, müsste man halt ausprobieren, ob es funktioniert.
Preis weiß ich leider nicht mehr, das ÖL für unsere Lampen haben wir früher immer in Avsallar gekauft, gibt es aber auch in der Metro Alanya.

Als alternative Heizmöglichkeit würde ich einen Gas-Katalyt-Ofen empfehlen, benutzen wir selber auch, gibt es überall zu kaufen, bei Bedarf wird Euch eine neue Flasche im Tausch nach Hause geliefert, sehr bequem.
Unser Gerät ist ähnlich: http://www.movera.com/?navID=42&pID=1799&tpl=details〈=1
Man kann wählen, ob 1, 2 oder 3 Elemente wärmen sollen.


Viele Grüße

Christian
Thomas Offline



Beiträge: 279
Punkte: 510

13.01.2009 00:11
#3 RE: Wo kann man Petroleum kaufen? Antworten

Von diesen Gas- Katalytöfen gibt es auch Kombi Modelle( Gas und Strom). Sind natürlich teurer. Aber wenn die Gasflasche leer ist , kann man noch mit Strom weiterheizen.
Kerstin

«« Weißbier
 Sprung  

Dieses Forum ist privat und wird moderiert.
Nur angemeldete Mitglieder können hier teilnehmen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz