Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

HOŞGELDİNİZ

Herzlich willkommen im Gazipasa-Forum

(Angemeldete User sehen mehr Beiträge)

Ihr Reisebetreuer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 466 mal aufgerufen
 Einfach nur so .....
nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

11.03.2006 02:49
Flughafentransfer antworten
Das Bild sagt alles
Unter der Rubrik: Werbung falsch platziert!
Nobby

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 schnellbus.jpg 
falti Offline




Beiträge: 62
Punkte: 130

11.03.2006 06:23
#2 RE: Flughafentransfer antworten

Wir fahren bald mit dem Überlandbus
Heike

falti Offline




Beiträge: 62
Punkte: 130

05.04.2006 05:41
#3 RE: Flughafentransfer antworten

Hallo zusammen,

der Flughafentransfer kann ein echtes Abenteuer sein! Wer mit dem Überlandbus fahren will, sollte sich mit dem Taxi bis Aksu bringen lassen und zwar genau bis zur Station von Akdeniz.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man uns vorher an einem kleinen Cafe/Bar rausgelassen hat (morgens um 5.00 Uhr), dort kosten dann drei Cola und 3 Tee ganze 17 Lire!!! Im Bus zahlt man dann statt 10 Lire auch glatte 15, da läßt er sich auf keine Diskussion ein.
Die Rückfahrt klappte besser. Wir haben vorher ein Busticket gekauft für 10 Lire und konnten direkt am Flughafen auf der Hauptstraße am Taxistand aussteigen. Taxikosten 8 Lire.

Naja, war mal wieder Lehrgeld, aber das gehört wohl dazu .

LG
Heike

jojo Offline



Beiträge: 6

08.04.2006 05:35
#4 RE: Flughafentransfer antworten

Ich höre immer wieder, das sich Leute mit dem Taxi bis nach Aksu bringen lassen. Warum eigentlich, bis zur Strasse kostet es 7 Lira , und der Bus hat einen reguleren Haltepunkt. Man sollte aber auf das Einschalten des Taxameters achten.


Das Aussetzen vor diesen bestimmten Lokal in Aksu hat System, Ihr zahlt da immer drauf. Das ist seit Jahren so.

Auch der Bus hat einen Nachtzuschlag, 6.00 - 21.30 gilt der Tagtarif , 5 min vor 6 nehmen sie eiskalt noch Nachttarif.
Nur das wird nirgends erwähnt, die Überraschung kommt erst beim bezahlen.

Johannes


falti Offline




Beiträge: 62
Punkte: 130

08.04.2006 19:57
#5 RE: Flughafentransfer antworten
Hallo Johannes,
ja, das Lehrgeld haben wir ja nun auch bezahlt . Allerdings sind so gegen 7.30 Uhr in den Bus gestiegen und mussten 15 Lire zahlen. Das war kein Nachtzuschlag, das war einfach dreist, zumal wir ihm 10 Lire pro Person hingehalten haben.
Aber wo ist denn der reguläre Haltepunkt an der Straße? Und was sagt man dem Taxifahrer genau, dass man auch genau dort landet?

Heike

jojo Offline



Beiträge: 6

09.04.2006 02:24
#6 RE: Flughafentransfer antworten

Hallo Heike.

Da die Taxifahrer meistens einen Brocken Englisch können, reicht es > Metro-Stop Street< zu sagen, oder man spricht den Kundenfänger, der am Taxistand arbeitet, an. Der kann immer deutsch, ihm passt das zwar auch nicht und man wartet einen kleinen Moment.
Das liegt aber daran, dass nur bestimmte Taxen diese Strecke fahren. Die haben einen Stellplatz ca 400m vor der Abfahrt Flughafen, aus Antalya kommend, genau am Bus-Stop.

!!! Achtung - nicht in den falschen Bus einsteigen ! Man kommt von da auch nach Istanbul.

Wenn man aus Antalya mit dem Bus zum Flughafen fährt , dann hällt er auch dort , die Schwierigkeit ist dann nur das Überqueren der Strasse, da sie an diesem Punkt 5-Spurig ist. Man baut aber gerade an einer Unterführung.

Johannes

Thomas Offline



Beiträge: 279
Punkte: 510

26.04.2006 00:14
#7 RE: Flughafentransfer antworten

Wir sind dieses mal auch das erste mal mit dem Überlandbus von Alanya nach Antalya zum Flughafen ,Haben unsere Tickets in Gazipasa gekauft, da wir aber einen Mietwagen von Sait hatten , den wir erst noch in Alanya zurückgeben mußten, sind wir ab Alanya gestartet.Der Bus ist pünktlich losgefahren und Wasser gabs auch gleich kostenlos , man sitzt wirklich bequem und entspannt im Bus , nach einem Stop in Side , und kurzer Pause, gab auch noch Tee und Kaffe oder Cola. Nach genau 2 Std. war der Bus an der Abfahrt zum Flughafen. Hätte Thomas nicht seine Tasche im Bus vergessen und wir noch mit dem Taxi eine wilde Verfolgungsjagd gemacht hätten ( in James -Bond Manier), hätte es wirklich eine entspannt Fahrt sein können. Aber so hat man halt mal wieder was zu erzählen.Ansonsten haben wir uns vorgenommen wenn wir tagsüber einen Rückflug haben fahren wir mit dem Bus , denn billiger kommt man nicht hin -9 Lire von Alanya nach Antalya. Dann kommt nur das Taxi bis zum Flughafen dazu , pro Fuhre ca. 6 Euro.Man sollte allerdings auf seiner Straßenseite bleiben und ein Taxi rüberwinken , bzw. warten bis eins vom Flughafen kommt und einem mitnimmt , denn die Überquerung der 6 spurigen Staße ist nicht ungefährlich , vor kurzem ist erst jemand totgefahren worden ( hat uns unser rasender Taxifahrer Berichtet).
Wenn wir ankommen nehmen wir immer bei Sait einen Mietwagen , mit dem ganzen Gepäck am bequemsten , für Kunden nimmt er 50 Euro für Transfer , wir sind mit ihm sehr zufrieden , hat alles prima geklappt und sein Fahrer der uns abgeholt hat ist auch sehr zivil gefahren. Bisher haben wir mit seiner Autovermietung nur positive Erfahrungen gemacht. Er macht einen sehr korrekten Eindruck.
So jetzt aber schnell aufhören , die Kinder kommen von der Schule und haben sicher " Kohldampf".Kerstin

 Sprung  

Dieses Forum ist privat und wird moderiert.
Nur angemeldete Mitglieder können hier teilnehmen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor