Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

HOŞGELDİNİZ

Herzlich willkommen im Gazipasa-Forum

(Angemeldete User sehen mehr Beiträge)

Ihr Reisebetreuer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Lebensmittel, Gemüse
kedi Offline



Beiträge: 27

16.03.2006 20:44
Markt in Gazipasa antworten

Im Januar hatten wir Glück und waren an einem Freitag in Gazipasa und haben dort die Markthalle entdeckt.
An welchen Tagen und wo in Gazipasa ist noch Markt?

Kedi


Helmut48 ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 21:39
#2 RE: Markt in Gazipasa antworten

Meines Wissens ist in Gazipasa immer nur am Freitag Markt. Wenn man/frau aber weiß, wo die einzelnen Bauern wohnen, kann dort auch unter der Woche eingekauft werden. Der Hausbesitzer meiner Freundin macht das. Er wohnt unterhalb der Panoramaanlage an der Zufahrtsstraße. Einige Anwohner nutzen diesen Service schon (Gemüse, Obst und so viel ich weiß auch Eier). Wenn ich dort bin (Anfang April) werde ich ihn nach den genehmen Uhrzeiten fragen, da er öfters auf anderen Märkten unterwegs ist.

LG Helmut

Heidi Offline



Beiträge: 55

16.03.2006 22:36
#3 RE: Markt in Gazipasa antworten

Mit dem Markt jeden Freitag in Gazipasa,das müsste stimmen. Aber auch unter der Woche bekommt man immer frisches
Gemüse und Obst.
Zum einen nämlich an den kleinen Ständen ,welche die ganze Woche über direkt neben derMarkthalle immer da sind.Und zu einem kleinen Plausch( viel deutsch versteht man nicht +wir noch nicht viel türkisch.... aber mit Lächeln,Freundlichkeit und "mit Händen und Füssen gesprochen" klappts alle mal ... und eine kleine Teerunde rundet immer alles ab!
Die Verkäufer sind wirklich nett ( und noch netter zu blonden Frauen!) und man hat immer frisches Obst+ Gemüse.
Auch nutzen wir oft , wenn wir in G. sind, den kleinen prall gefüllten Obst-und Gemüsestand , welcher an der Kreuzung Richtung Koru nach der Brücke und Petrol-Ofici-Tankstelle (Ortsausgang RichtungAnamur)sein "ständiges Lager"dort aufgeschlagen hat. Erdbeeren holen wir uns direkt in Koru ...da gibt es in der Nähe der Gewächshauser und der kleinen Moschee ein Feld, wo der Besitzer gleich nebenan wohnt. Die Edbeeren sind somit frisch gepflueckt.
Brot holen wir uns immer ganz frisch direkt in der Bäckerei ,welche sich am Ortseingang von Alanya kommend in Kayalar auf der rechten Seite befindet. Eigentlich riecht man die Bäckerei schon von weitem- es schnuppert nach frischem Brot.
Gruss :Heidi

nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

16.03.2006 22:39
#4 RE: Markt in Gazipasa antworten

Hallo zusammen, in Gazipasa gibt es zwei Markttage und zwar der "Kleider-Markt", da gibt es Textilien auch im weitesten Sinne und der Gemüse- und Obstmarkt. Die Tage sind, soweit ich weiss, am Dienstag und am Freitag.
Nobby

kedi Offline



Beiträge: 27

17.03.2006 03:47
#5 RE: Markt in Gazipasa antworten

Danke, Dienstag und Freitag, ist leicht zu merken.
Dienstag ist auch immer der Markt in Mahmutlar.
Kedi

Thomas Offline



Beiträge: 279
Punkte: 510

18.03.2006 23:40
#6 RE: Markt in Gazipasa antworten

Das Angebot auf dem Gemüsemarkt ist im Frühjahr größten, anbei mal zwei Bilder von Ende Februar
Thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0388.JPG  PICT0389.JPG 
Manuela Offline



Beiträge: 28
Punkte: 10

21.10.2006 03:40
#7 RE: Markt in Gazipasa antworten

Der Obst- und Gemüsemarkt ist Freitags auch immer unser Ziel. Frisch und zu Superpreisen, was will man mehr.
Auf dem Kleidermarkt am Dienstag kann man durchaus mal das eine oder andere Schnäppchen machen, kommt ganz drauf an was man sucht.

Manuela

Besuch auf dem Markt im September

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00220.JPG 
Helmut ( Gast )
Beiträge:

15.02.2008 21:21
#8 RE: Markt in Gazipasa antworten

Mein Frau hat im türkischen Fernsehen gesehen, dass durch den strengen Winter in Istanbul die Preise für Obst und Gemüse in den Himmel schießen. Z. B. 1 Kohlkopf 5 Lira, 1 Kopfsalat 3 Lira, 1 Kg Lauch 3 Lira.
Wie sind denn z. Zt. die Preise in Gazipasa auf dem Markt?

Thomas Offline



Beiträge: 279
Punkte: 510

07.12.2010 00:05
#9 RE: Markt in Gazipasa antworten

Wer mal wieder Sehnsucht nach dem Obst und Gemüsemarkt hat, der kann sich ein kleines Video anschauen,
Qualität ist nicht besonders gut ...aber trotzdem schööööön
http://gazipasatv.net/?p=324

Kerstin

nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

07.12.2010 07:01
#10 RE: Markt in Gazipasa antworten

Hallo Kerstin,

das ist ein tolle Seite: http://gazipasatv.net/ Viele Filme in und um Gazipasa.

Viele Grüße
Nobby

Fisch »»
 Sprung  

Dieses Forum ist privat und wird moderiert.
Nur angemeldete Mitglieder können hier teilnehmen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor