Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

HOŞGELDİNİZ

Herzlich willkommen im Gazipasa-Forum

(Angemeldete User sehen mehr Beiträge)

Ihr Reisebetreuer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Bilder, Panoramen und Meer
GBWO Offline



Beiträge: 26

05.03.2006 07:17
Anamurium und Kap Anamur antworten
Schon die Fahrt von Gazipasa nach Anamur ist durch die kurvenreiche Streckenführung der Küstenstraße ein Erlebnis.
Für diesen Ausflug sollte man sich genügend Zeit nehmen, denn es ist keine Route zum "Rasen".
Es entgehen einem dadurch viele schöne Aussichtspunkte, an denen man ein kleinen Zwischenstop einlegen sollte. Außerdem kann es passieren, daß hinter einer Kurve plötzlich Schafe oder Ziegen auf der Straße stehen.
Kurz vor Anamur ist geht es von der Hauptstraße rechts ab nach Anamurium(ist ausgeschildert).
Nach dem der Eintritt bezahlt wurde, kann man das ges. Gebiet auf eigene Faust erkunden.
Günstiger ist es jedoch wenn man sich von einem ortskundigen Führer begleiten läßt.
Dieser zeigt einem die zum Teil unter einer Kiesschicht verborgenen schönen Mosaike und auch die noch vorhandenen Wandmalereien in den Nekropolen.
Wichtig ist festes Schuhwerk. Die Wege, bis auf den Hauptweg, sind nicht befestigt. Je nachdem was man besichtigen möchte führen die Pfade bergauf und bergab, und teilweise durch Gestrüpp.
Am Ende des Hauptweges führt rechts ein Pfad hoch. Dieser endet an einem Zaun, oberhalb des südlichsten Punktes der Türkei, dem Kap Anamur.
Nach der Besichtigungstour kann man schwimmen gehen oder man fährt weiter nach Anamur und besichtigt die Burg.
Wir haben die Fahrt schön öfters, und zu verschiedenen Jahreszeiten gemacht. Jedesmal war es ein Erlebnis!

Zur Info:
-In alanyaguide.de findet man unter "Antike Städte" Informationen über:
Selinus, Iotape, Antoch, Anamurium, Anamur usw.
-Schöe Fotos gibt es bei archaeology-classic.com unter Turkey - Anamurium und Anamur.

OS_Micha Offline




Beiträge: 34

05.03.2006 20:27
#2 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten
Hallo GWBO
Ich kann deine kleine Geschichte so weit bestaetigen und finde sie gut. Hast du nicht kleine Bilder dazu. Ich haette sonst einige und wuerde sie auch einstellen. Allerdings sei mir erlaubt zu sagen, dass Cap Anamur oder Anamurium nicht der suedlichste Punkt der Tuerkei ist, sondern die Region bzw. Provinz Antakya (Suedosttuerkei) an der syrischen Grenze. Berichtigt mich, wenn ich was falsches sage.
Lebt Euren Tag in Liebe und Zweisamkeit, als wenn es der letzte waere. MfG Micha

nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

05.03.2006 20:36
#3 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten

Hallo Micha, die Bilder muss ich noch einbauen, hatte leider noch keine Zeit. GWBO hat keinen Web-Space und hat mich gebeten die Bilder einzufügen. Mache ich noch, versprochen!
Nobby

OS_Micha Offline




Beiträge: 34

05.03.2006 21:44
#4 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten

@Nobby...
...da mache ich mir keine Sorgen; ich finde du machst deinen Job hier doch hervorragend und noch dazu nebenberuflich. Ich bin jedoch gerne bereit dich mit Fotos zu unterstützen zu Themen wo welche fehlen, wenn ich sie denn habe.
Lebt Euren Tag in Liebe und Zweisamkeit, als wenn es der letzte waere. MfG Micha

GBWO Offline



Beiträge: 26

06.03.2006 05:38
#5 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten

Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Info.
Ich hatte die Info aus einem Reiseführer, der ist aber z.Z. in Gazipasa.
Anamur 36,06°N und Yayladagi 35,56°N.
Ich werde meinen Bericht ändern.
Viele Grüsse
GBWO

GBWO Offline



Beiträge: 26

06.03.2006 07:12
#6 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten

Hallo Micha,
Den Beitrag kann ich leider nicht mehr ändern.
Fehlermeldung: Sie können in diesem Forum keine Beiträge bearbeiten, welche bereits beantwortet wurden.
Gruss GBWO

OS_Micha Offline




Beiträge: 34

06.03.2006 10:16
#7 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten
@GBWO
Sorge dich nicht um Kleinigkeiten, ich wollte nicht Besserwissen sondern nur hinweisen. Sei auch ganz lieb gegrüßt.
Lebt Euren Tag in Liebe und Zweisamkeit, als wenn es der letzte waere. MfG Micha

nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

12.03.2006 02:18
#8 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten
Hallo Zusammen, schaut Euch noch einmal den Original-Bericht vom 05.03.06 von GBWO an. Es stehen jetzt tolle Bilder zur Verfügung!
Nobby

OS_Micha Offline




Beiträge: 34

15.03.2006 15:56
#9 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten

@GWBO
Erst jetzt gelingt es mir auf deinen Bildbericht ein Feedback zu geben. Die Bilder sind so schön, dass ich mich gleich da hin wünsche. Ich bin immer sofort rausgeflogen wenn ich in diesem Formular etwas schreiben wollte. Jetzt hat der Admin das animierte Laufbild entfernt und es scheint zu klappen. Wunder der Technik. Sehr schön dein Engagement und weiter so. Grüsse aus Osnabrueck

Lebt Euren Tag in Liebe und Zweisamkeit, als wenn es der letzte waere. MfG Micha

borriquito47 Offline



Beiträge: 13

05.11.2006 23:17
#10 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten

Hallo GWBO,
war im Juli auch in Anamurium und kann deine Erläuterung nur unterstützen und mir jeden Kommentar ersparen. Es ist wahrlich
eine sehr schöne Landschaft und läd zum Verweilen ein.
Ein paar Bilder möchte ich zu deiner bebilderung beitragen und hoffe, sie sind zur Veröffentlichung gut genug.
Grüße aus den unteren Tiefen Deutschlands(Augsburg)
Hansgünter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0690.JPG 
borriquito47 Offline



Beiträge: 13

05.11.2006 23:29
#11 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten

beim Anhängen der Bilder hab ich wohl etwas falsch gemacht. Noch ein Versuch
Hansgünter

borriquito47 Offline



Beiträge: 13

05.11.2006 23:40
#12 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten

vielleicht jetzt?? letzter Versuch

wuschl55 Offline



Beiträge: 9

06.11.2006 02:03
#13 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten
so, jetzt versuch ich es mal mit den Fotos, die HG gemacht hat: wär zu schade, daß ihr diese nicht sehen könnt!!!
Gruß

Helena

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0681_1.jpg  IMG_0684_1.jpg  IMG_0685_1.jpg 
Millinger Offline



Beiträge: 26

06.11.2006 23:11
#14 RE: Anamurium und Kap Anamur antworten

Kap Anamur gilt als der südlichste Punkt Kleinasiens! Warum der Teil der Türkei, der an Syrien grenzt aber nicht zu Kleinansien gehört kann ich nicht sagen.

 Sprung  

Dieses Forum ist privat und wird moderiert.
Nur angemeldete Mitglieder können hier teilnehmen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor