Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

HOŞGELDİNİZ

Herzlich willkommen im Gazipasa-Forum

(Angemeldete User sehen mehr Beiträge)

Ihr Reisebetreuer

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Einfach nur so .....
christian Offline



Beiträge: 236
Punkte: 1.920

15.05.2013 00:34
Neuer Gesetzentwurf zu Tabak- und Alkohol-Einschränkungen !! antworten

Hallo,
nachdem in der Hürriyet vor ein paar Tagen schon was zu lesen war, hier ein link zu SABAH mit näheren Informationen:
http://english.sabah.com.tr/National/201...ol-restrictions

Es folgt nun ein neuer Versuch, Tabak- und Alkoholkonsum einzudämmen ....

Übersetzung später .....

Nur kurz zum Thema Rauchen:
Cafe`s und Restaurant`s sollen demnächst Ihre Bereiche draussen 3 Kategorien zuordnen:
Terrasse, Innenhof oder Garten.
Nach Situation müssen auch draussen getrennte Raucher- und Nichtraucher-Bereiche eingerichtet werden ...


Das wird ja lustig !!

Achtung Autofahrer: Rauchen am Steuer VERBOTEN !!

Gruß
Christian

HELMUT Offline



Beiträge: 107
Punkte: 885

16.05.2013 20:41
#2 RE: Neuer Gesetzentwurf zu Tabak- und Alkohol-Einschränkungen !! antworten

Auch wenn ich jetzt einigen Rauchern auf die Füße trete. Ich hoffe, dass bald bei uns noch strengere Gesetze kommen. In unserer Ortschaft sind nur noch Raucherkneipen (ohne warme Speisen)). Selbst in den Restaurants mit getrennten Räumen stinkt es über all. Wenn ich im Biergarten sitze, bin ich fast nur von Rauchern umgeben. Daher sollte auch im Freien das Rauchen verboten werden. Es kann doch nicht sein, dass jeder "Süchtige" seine Sucht in der Öffentlichkeit ausübt und dann noch seine Mitmenschen damit belästigt.
Gruß
Helmut

christian Offline



Beiträge: 236
Punkte: 1.920

17.05.2013 10:00
#3 RE: Neuer Gesetzentwurf zu Tabak- und Alkohol-Einschränkungen !! antworten

Hallo,
"Sucht" aller Art finde ich auch sehr schlimm...

Aber Gesetze allein werden Sucht nicht eindämmen !

Bez. Alkohol finden sich auch in yenialanya Infos, weil sie dort schon Panik bekommen.

christian Offline



Beiträge: 236
Punkte: 1.920

19.05.2013 00:11
#4 RE: Neuer Gesetzentwurf zu Tabak- und Alkohol-Einschränkungen !! antworten

Hallo,
hier mal schnell 2 links:


Türkei: Alkohol-Gesetzesvorschlag schockiert Touristiker
http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=74802

Nach erheblichen Protesten der Tourismus- und Alkohol-Industrie nun:
Türkei: Alkohol-Gesetzesvorschlag in Kommission abgemildert
http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=74826

Schöne Feiertage
Christian

nobby Offline




Beiträge: 766
Punkte: 3.035

23.05.2013 20:16
#5 Alkohol-Gesetz verabschiedet: Türkei verbietet Werbung für alkoholische Getränke antworten

Alkohol-Gesetz verabschiedet: Türkei verbietet Werbung für alkoholische Getränke

Quelle:
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichte...sche-getraenke/

Viele Grüße
Nobby

christian Offline



Beiträge: 236
Punkte: 1.920

24.05.2013 21:48
#6 RE: Alkohol-Gesetz verabschiedet: Türkei verbietet Werbung für alkoholische Getränke antworten

Hier noch 2 Beispiele:

In Fernsehserien / Filmen und Musik-Videos darf kein Alkohol gezeigt werden !
Entsprechende Szenen müssen rausgeschnitten oder unkenntlich gemacht werden ....

Alkohol-Verkauf im Einzelhandel / Markets abends nur noch bis 22 Uhr !

Schauen wir mal, welch weitere Details zutage treten werden.

christian Offline



Beiträge: 236
Punkte: 1.920

29.05.2013 23:35
#7 RE: Alkohol-Gesetz verabschiedet: Türkei verbietet Werbung für alkoholische Getränke antworten
Hallo,

hier mal ein deutschprachiger Artikel: "Erdoğan mischt sich ins Privatleben ein"

Zitat Erdogan aus der Hürriyet:
"Wer immer alkoholische Getränke zu sich nehmen möchte, solle das zu Hause tun."

siehe:
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichte...kohol-zu-hause/

Damit ist die Zielsetzung dieser Massnahme wohl klargestellt
 Sprung  

Dieses Forum ist privat und wird moderiert.
Nur angemeldete Mitglieder können hier teilnehmen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor